Marconi 2022 - ich war dabei

Submitted byThomas DL3NGN onMo., 07.11.2022 - 10:17

Hallo zusammen,

mit dem, im März Contest schon verwendetem Setup, war ich am bekannten Standort von DQ7A im Marconi Memorial Contest in der Luft. Das Ergebnis, ist im Vergleich zum März auch gar nicht so schlecht. Besonders gefreut habe ich mich über das ODX E73O mit 705km und dem, im Verglich zum SSB Contest deutlich höheren km Schnitt pro  QSO. Der lag am Ende bei über 270km/QSO. Länder konnte ich dreizehn erreichen. 

Ergebnis in Zahlen:

QSOs 156
Points 43033
Coutries 13
Squares 47
ODX E73O 705 km
Durchschnitt 275
Land Anzahl
Deutschland 80
Tschechien 29
Italien 9
Schweiz 6
Österreich 6
Kroatien 6
Slowenien 5
Frankreich 5
Ungarn 4
Slowakei 3
Niederlande 1
Luxenburg 1
Bosnien-Herzegowina 1

 

QSO-Map

(die Station östlich vor Sardinien, habe ich wohl falsch platziert, da muß ich den Locator falsch aufgenommen haben)

Jetzt hoffe ich mal, dass wir uns im März wieder hören. Bis dahin wünsche ich Euch eine gute Zeit und schöne Wiehnachten!

73 de Thomas, DL3NGN

 

Blog tags