Kontest

warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0172599/dl3ngn.de/drupal/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.

News auf DK0CG.de

Moin moin,

nachdem das DK0CG-Team am Wochenende ge-contestet hat und ich aus familiären Gründen nicht teilnehmen konnte, habe ich mich am Freitag schon mal mit unserem OnlineLog beschäftigt. Das Ergebniss meiner Bemühungen hat Christian in PHP gegossen und Ihr könnt das jetzt auf unserer WebSeite testen.

Die Updates erfolgen/sind geplant erst nach dem Einreichtermin für den jeweiligen Wettbewerb. Allerdings sind wir gerade noch ein bisschen hinterher. Trotzdem sind berreits über 16 000 QSOs online.

Viel Spaß beim Stöbern,
es 73
Thomas

Mal schnell ein Blogeintrag zwischendurch!

Hallo zusammen,

ja, auch wenn man mich im Moment nirgends auf den Bändern antrifft, ich lebe noch! Wie meine "Follower" auf Twitter und Facebook schon mitbekommen haben, sind wir zum zweiten Mal Eltern geworden. 

Darum bin ich gerade auch mit anderen "Hobbies" beschäftigt und kann mich nur noch wenig dem Amateurfunk widmen. Aber es läuft ja auch alles ohne mich:

DB0EBA ist zuverlässig online,
DK0CG macht gut Platzierungen in den letzten Wettbewerben

CQ WW CW 2009 - ich habe ein bisschen mit gespielt

Hallo,

war mal wieder dabei im CQ WW CW und hatte Spaß :-) - im Anbedracht meiner Antennen und der zur Verfügung stehenden Zeit, ist mein Ergebnis zwar nicht der Brüller, aber besser als nichts :-)

Vorbereitungen für den CQ WW DX Contest 2009

Hallo zusammen,

gestern bin ich tatsächlich dazu gekommen mal mein Set up für den CQ WW DX Contest 2009 zu prüfen und ein neues UCXLog zu installieren. Jetzt muß ich es nur noch schaffen tatsächlich am kommenden Wochenende (26./27.11.) QRV zu sein. Mal schauen ob das was wird.

Ausserdem mag mein Rechner 100W auf 80 Meter nicht. Da sollte ich noch mal ein paar Ferritkerne verteilen.

Screenshot UXCLog unter OS10.5 und Parallels

Den Screenshot habe ich gestern nach erfolgreicher Neuinstallation von UXCLog unter OS 10.5 mit Parallels gemacht.

Contest out takes - the funny side of contesting!

...was soll ich da jetzt noch zu schreiben?

73 de Thomas

 

[DK0CG] 05./06. Sep 2009 IARU-Region-1 145 MHz September Contest

Moin,

nach dem ich mich zuhause für ein paar Stunden loseisen konnte, habe ich zum Gesammtergebniss  tatsächlich ca. 80 QSOs beigetragen :-) - ich kann ja auch nix dafür, daß das nicht mal ein Viertel ist.

Was soll ich sagen, wenn man von der nicht vorhanden Ergonomie des FT2000 absieht, hat es wieder einen riesen Spaß gemacht. Leider kann ich halt einfach nicht mehr Zeit aufbringen, sonst würde ich schon gerne mal wieder ein geammtes Wochenende am Berg verbringen.

[DK0CG] 02./03.05. 2009 IARU-Region-1 VHF-UHF-Wettbewerb

Nach dem ich zum Saisonstart im März wieder mal in Sachen Familie unterwegs war, habe ich dieses Mal aber geschafft wenigstens zum Aufbau und für ca. 5 Std. Betrieb vor Ort zu sein. Was soll ich sagen? Die erst Std. konnte ich einen Schnitt arbeiten, der wahrscheinlich für KW noch ganz o.k. ist - 1QSO/min :-) ... das ganze wurde dann, in den beiden darauf folgenden Std. etwas ruhiger, aber nach drei std. standen immerhin 138 QSOs auf 2m im Log. Nach meiner langen Konstestpause nicht mehr in Form und dem Streß vom Aufbau, habe ich dann anderen die 2m Station überlassen. Zurückgemeldet habe ich mich dann die letzten beiden Std.

[DK0CG] 01./02.11. 2008 IARU-Region-1 VHF-CW-Wettbewerb (Marconi)

Hallo zusammen,

ich habe es mal wieder geschaft als OP bei DK0CG dabei zu sein. Es hat sich viel getan. Ein neuer Stromerzeuger, ein neuer TRX und eine zweite drehbare Antennenanlage sind wohl nur die sehr offensichtlichen Neuerungen im Vergleich zum Marconi im Vorjahr.

Nach dem ich die Geburtstagfeier meines Sohnes (2) mit meiner Familie und einem Berg von Rouladen hinter mich gebracht habe, bin ich gegen 23 Uhr noch zum Standort von DK0CG gefahren um dort ca. 3,5 Std. Betrieb zu machen. Das ist schon echt was anderes, als wenn ich mich zuhause an meine Behelfantenne setze :-)...

Das eingereichte Ergebniss ist das beste Marconi-Ergebniss seitdem wir teilnehmen und ich denke es spricht für sich:

Leider wieder nicht dabei: 03./04. Mai 2008 DARC VHF-, UHF-, Mikrowellen-Wettbewerb

Hallo zusammen,

leider war ich wieder nur ein kleines bisschen von zuhause aus QRV und konnte DK0CG nicht wirklich unterstützen. Nichts desto trotz habe ich in zwei mal 20 min 13 QSO gemacht. Schon an der zur Verfügung stehenden Zeit, war also klar, dass nix besonderes zu erwarten war.

Warum mache ich trotzdem immer wieder mit meiner mini Antenne und nicht vorhandener Zeit mit?

Na weil so was sonst nicht passieren würde:

OQ4U 2M SSB 20080503 19:11

 -> sind immerhin fast 500km und ein neues Land.

Nur einen schnellen Beitrag zum DARC VHF-, UHF-, Mikrowellen-Wettbewerb März 08

Hallo zusammen,

damit der Blog hier nicht völlig einschläft, werde ich mal schnell ein paar Komentare zum "DARC VHF-, UHF-, Mikrowellen-Wettbewerb März 08" los. Wir waren wieder mal auf den Bänder 2m, 70cm und 23cm als DK0CG QRV und hatten jede Menge Spaß. Dazu hier ein paar Bilder. Und natürlich hier unsere Ergebnisse.

Aber ich würde gerne noch "persönlich" eine Frage stellen, warum gibt es ein Nato-Alphabet, das ich zur Prüfung noch lernen mußte?

Inhalt abgleichen