Zwei Neuerungen...

Hallo zusammen,

1) was lange währt wird endlich gut, oder so ähnlich. Was ich sagen will? Nach langer Pause, ich glaube fast, es war über ein Jahr, habe ich meine Antennen wieder mit den TRXen verbunden. Der Umzug vom früheren Shack (jetzt Kinderzimmer) in den Keller (jetzt Shack und Hobbyraum) ist also abgeschlossen. Vielen Dank an der Stelle Dir Peter, DG6NX!

2) beim Spielen mit der wieder angeschlossenen Horizontal für VHF und UHF, habe ich mit z.B dieser Bakenlisten nicht wirklich viel anfangen können, weil ich die Lokator nicht im Kopf habe und mir eine Bakenkarte viel besser gefallen hätte. Also habe ich meine "Chefentwickler" gefragt, ob ihm dazu nicht etwas Schlaues einfallen würde. Das ist dabei rausgekommen! Man nehme die vom DARC hoffentlich gepflegte Liste, verheirate sie mit google earth und erhält eine Karte, auf der die Bakenstandorte eingetragen sind. Noch haben wir Probleme mit Baken die mehrere Bänder bedienen, weil die blauen Positionsnadeln dann deckungsgleich übereinander liegen. Aber für einen ersten Prototypen, finde ich das Eergebniss schon recht benutzbar.

Wie immer ist Feedback erwünscht!

73 de Thomas